Papierkorb ist immer voll

papierkorb_vollObwohl Sie den Papierkorb unter Windows Vista geleert haben, wird auf dem Desktop immer als Voll angezeigt.

Das Problem liegt daran, dass die Dateien von eine USB- Stift oder von einer Festplatte gelöscht worden ist. Wenn der Papierkorb nicht geleert wurde, bevor das externe Gerät von dem PC getrennt ist, merkt sich Windows Vista  die Daten und die Zeit und zeigt den Papierkorb als voll. Um das Problem zu beheben müssen die Symbole neu eingelest werden:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich in Desktop und wählen Sie Anpassen. Wählen Sie in der neuen Fenster auf Desktopsymbole ändern
destopsymbole.png
und entfernen Sie das Häkchen von Papierkorb und klicken Sie anschliessend auf Übernehmen.
desktopsymboleinstellung
Setzen Sie erneut ein Häkchen in Papierkorb. Klicken Sie zuerst auf Übernehmen und danach auf OK.
Nun wird der Papierkorb korrekt angezeigt.